1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 20.01.2006, 13:22 Uhr

@mini99

Hallo!

Nein, ich finde du machst das ganz richtig, wir auch nicht viel anders. Eigentlich sollten sie die LeseHÜ 3x lesen von der Lehrerin aus. 1x liest Lisa sie normalerweise in der Lernstunde in der Schule mit dem Betreuungslehrer und am NM dann nochmal mit mir. Ich finde das reicht völlig.

Zumal, er ja, wie du schreibst auch noch seine eigenen Bücher liest. Das ist sowieso viel wichtiger finde ich dass sie Spaß am lesen haben. Das passt schon so! Es gibt wohl immer so überehrgeizige Mütter, aber was soll das bringen außer dass die Kinder später mal im Extremfall nie freiwillig ein Buch lesen werden?

Mittlerweile liest sie tw. für sich selbst leise mit wenn ich ihr vorlese. Letztens fragte sie mich wie ich das mache dass ich ganz still lese, also nicht mitrede die Wörter. Hm, schwierig. Wie erklärt man sowas? Hab dann nur gesagt, ich sehe die Wörter und das ist die Übung dass man das nicht mehr sagen muss.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.