kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 07.11.2007, 8:22 Uhr zurück

Re: @miebop

Sorry, dass ich mich kurz einschalte: Mit der Zweisprachigkeit ist das wohl ganz normal so. Ich weiß ja nicht, wie Deine Maus zweisprachig erzogen wird (also nur im KiGa oder auch zu Hause), aber es ist oft so, dass die Kids nur in einer Sprache antworten. Wir haben hier einige Kids aus dem Arabischen Raum auf dem Spielplatz und die werden von ihren Müttern oder Vätern oft in der fremden Sprache angesprochen und antworten fast immer Deutsch. Auch dann, wenn beide Eltern nicht Deutsch-Muttersprachler sind. Manchmal regen sich die Eltern total darüber auf, wohl, weil sie dann ihre eigenen Kinder zum Teil nicht verstehen.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht