kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von veralynn am 02.09.2009, 13:36 Uhr zurück

@melli19 und all

@melli

ich habe mich mit adhs sehr intensiv auseinander gesetzt. glaube mir, ich will sie nicht darauf reduzieren. ja, sie wurde ordentlich getestet und die tendenzen sind eindeutig....... ich weiss was ritalin ist und ich würde es nie und nimmer vorschnell verabreichen, im gegenteil.

@all

doch, ich radiere aus. ich bin der meinung, sie soll von anfang lernen, ihre aufgabe ordentlich zu machen und sich mühe geben. wenn sie etwas nicht kann, ist es was anderes als wenn sie es einfach schnell schnell machen will. ich sprach gestern die lehrerin noch darauf an, ob es meine aufgabe sei, dem kind zu sagen, sie soll es bitte verbessern und sich mehr mühe geben. sie bejahte meine frage und sagte, sie sei froh, wenn die eltern auch auf saubere schrift und sorgfältigkeit achten.

wie gesagt, es ist ja nicht so, dass sie es nicht kann, manchmal will sie halt einfach nicht. das geht aber nun mal nicht. sie geht jetzt zur schule, der ernst des lebens hat begonnen. je früher ein kind das lernt, umso besser. aber perfekt muss es ja nicht sein, einfach im rahmen ihres könnens und ihres alters.

lg v.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht