kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 21.04.2006, 9:51 Uhr zurück

Re: @max

Hallo!
Das gehört halt manchmal auch dazu. Thomas hat auch manchmal so Auszucker. Wenn es nicht gerade in der früh ist wo er in die Schule muß, mach ich es so, dass ich ihn einfach ausspinnen lasse, das dauert ein paar Minuten und dann ist es wieder o.k. Wenn man aber vor der Schule eh schon im Streß ist, ist es natürlich mühsam. Ich nehme mal an, das Lisa einfach noch müde und grantig war. Und wenn die Kinder dann nicht ihren Kopf durchsetzen können, gibt es Streit. Wir machen es immer so, dass wir gemeinsam die Kleidung aussuchen. Wir machen dann Kompromisse, z.B. wenn Thomas ein Fußballshirt anziehen möchte, muß er aber eine Weste drüber tragen, oder eine langärmliges Shirt darunter. Wie schon im vorigen Posting gesagt, am besten du sprichst nach der Schule nochmals mit Lisa darüber, wieso sie so grantig war und dann entscheidet ihr, ob ihr doch noch Eis essen geht.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht