1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 17.02.2006, 11:32 Uhr

@max

Hallo!
Ja, das ging schnell, Thomas hat sich aber auch die letzten Tage sehr bemüht beim schreiben, und das hat sich auch gelohnt. Die Lehrerin gibt bei den besonders schönen Hausübungen einen Stempel und sonst ein Sternchen. Vor ein paar Tagen hat sie auch geschrieben "schon viel schöner", weil sie merkte wie sich Thomas bemüht. Das mit den Ziegelsteinen gibt es bei uns nicht, es gibt aber im Hort sowas ähliches. Wenn die Hausübungen besonder schön gemacht sind, bekommen die Kinder ein Nuggets (nenne sie das), und wenn das Kind 5 Nuggets zusammen hat, darf es sich von einer "Schatzkiste" was kleines aussuchen, wenn sie weitersammeln und 10 Nuggets haben, dürfen sie sich aus der anderen "Schatzkiste" was größeres aussuchen, so entsteht auch ein gewisser Ehrgeiz bei den Kindern. In der Schatzkiste sind eben so Sachen wie Schlüsselanhänger, kleine Figuren etc. Vielleicht sammelt Lisa bei der Lehrerin auch sowas in dieser Art. Die Idee ist auf jeden Fall sehr nett.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.