kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Möwe am 06.06.2011, 22:43 Uhr zurück

@mausemaus

findest Du 1,3 Kilo leicht?

Mir war auch wichtig, dass er leicht ist, nen guten Rücken hat, zum Kind passt (Schulterhöhe etc) und ich hab alle aussortiert die über 1100 g wiegen. Wichtig...anprobieren!!!

Meine Maus ist aber auch recht zierlich. Die hat normale Tonnos probiert udn ist bald hinten rüber gekippt.

Aber selbst bei meiner grossen damals, die sehr gross und kräftig ist, haben wir den Scout Mega genommen. Weil es den damals mit 850g gab.

Motiv wurde erst später ausgesucht. Erst das Modell. Es wurde dann der MC Neill Ergo light. Den mit Einhorn.
Und mir war zb. auch nen Bauchgurt wichtig. Wegen der Gewichtsverteilung. Meine Grosse ist jetzt 10, kommt in die 5te und hat nen Schulrucksack. Aber selbst da hab ich nach Gewicht und Bauchgurt etc. geschaut und zumindest geht sie mit geschlossenem Bauchgurt aus dem haus. Was sie unterwegs macht, kann ich ja leider nicht kontrollieren.

Brotdose und Trinkflasche gabs dazu. Die brotdose hats allerdings nicht lange überlebt. War 2 mal mit im kindergarten und wurde danach im Kinderzimmer vom Kind samt Brot verschlürt und vergessen. Ich habs dann nach Tagen gefunden und habs nur noch entsorgen können.

fällt mir noch ein

mir war auch wichtig, daß die Aufbewahrung der Flasche aussen ist. Falls mal was ausläuft, daß nicht gleich alle Bücher nass werden. Wir haben die besagte Flasche gleich zur Anprobe mitgenommen. Die grossen Tupperflasche zb. passen fast überall nicht rein.

LG möwe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht