1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 17.06.2008, 22:20 Uhr

@marie

Hi Marie,
hab das jetzt mitgelesen und wollt auch damals schon was dazuschreiben, dass ich deine Bedenken sooo verstehen kann, da ich die Betreuer-Anzahl auch "knapp kalkuliert" fand, aber als "selbst Gluckenmutter" an meiner Ängstlichkeit arbeite und dir auch keine guten Tipps geben konnte, ausser, "das wird schon gut gehen wir Mütter machen uns meist mehr Stress als nötig".... und jetzt das, das tut mir so leid, für dich und deinen Sohn und auch für die Lehrerin, das ist schon unangenehm, aber es wird alles bestens verheilen und ich sag mir immer, was andere Kinder in anderen Zeiten oder anderen Ländern so mitmachen, dagegen ist mal allein Krankenwagen-fahren kein ernstes Problem für seine gute Weiterentwicklung, er hat bestimmt gemerkt, dass er auch allein schon groß ist und er es überstanden hat... unnötig find ich es trotzdem und bei dem Betreuerschlüssel waren genau solche Dinge nicht eingerechnet und ich hätte auch gewollt, das mein verletztes Kind wenigstens an ne vertraute Schulter kuscheln kann und wär wahrscheinlich auch verbal nicht absolut korrekt am Telefon gewesen, aber dafür sind wir Menschen und je nachdem wie heftig du warst, würd ich mich mit nem kleinen Blumenstrauss in aller Forkm entschuldigen, dass ich so ausfallend war - wie gesagt je nachdem, wie sehr du geschimpft hast - wenn ich in Höchstform gewesen wäre und das wär in dem Fall in Sorge um mein Kind schon drin gewesen, hätt ich mal eher mit nem großen Straus winken müssen ;-))))
Achso und sich Gedanken zu machen, "warum" ist müsig, es ist einigermassen glimpflich abgegangen und verheilt ganz bestimmt folgenlos... ich hab an unserem früheren Wohnort einen Unfall gehört, dass ein Kind bei so einem Ausflug tödlich verunglückt ist, ganz schrecklich und ich krieg ne Gänsehaut, wenn ich nur daran denk, insofern Füße brechen sich Kids alle Nase lang und Platzwunden gehören auch zum Alltag und hier war es ein kleiner Unfall den keiner, auch die 10. Betreuungsperson nicht verhindern konnte...
Weiss was mir da einfällt, ein Interview mit einer Mutter in diesem Erdbebengebiet kürzlich, die kleine Tochter hatte an dem Tag Durchfall und sie hat sie trotzdem in den Kindi in die betroffene Stadt geschickt und nur deshalb... ist das nicht grausam, in dem Dorf wo sie wohnte ist niemandem was passiert...
lg
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.