kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 16.08.2013, 18:51 Uhr zurück

Re: @mams

Im Vergleich zu meinen amerikanischen Erfahrungen ist das deutsche Schulwesen sehr unprofessionell. Sicherlich gibt es Staaten, die noch weitaus unprofessioneller sind.

Einfache Beispiele:
- An der Horttür vorne steht "Diese Tür ist ausschließlich zwischen 12:30 und 16h offen". - Stimmt nicht, die Tür ist immer auf gewesen wenn ich mal während der Schulzeit dran gerüttelt habe
- Es gibt keine Abgebe- und Abolliste in der OGS. Nachmittags hole ich ab und muss mein Kind nicht austragen. Wäre mein Kind so ein kleiner Rebell wie ich es war, könnte sie da einfach weglaufen ohne dass jemand es auch nur merken würde.
- Es gibt keine genormten Informationen über den Unterricht wie bspw. eine Website mit Infos. Jede Information hängt vom Wohlwollen der Klassenlehrerin ab.

Das waren jetzt willkürlich gegriffene Beispiele, dazu könnte ich eine sehr lange Ergänzungsliste schreiben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht