*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 24.02.2005, 16:37 Uhr

@like wegen LRS und Co (und natürlich alle)

Freut mich, wenn ich dir etwas helfen konnte. Ich fand das ganze Programm sehr einleuchtend - hab so 1 - 1 1/2 Jahre vor Schulbeginn begonnen und es sehr regelmäßig durchgezogen (lieber jeden Tag ein bisschen als einen Tag ganz viel). Von was ich auch ganz viel halte, ist Musik in allen Variationen - v.a. klassische und auch selber ein Instrument lernen ( meiner lernt schon lange Flöte, was anfangs aber seeehr zäh war).
Schon nach ein paar Schulwochen hat mir die Lehrerin bestätigt, dass mein Sohn super lautieren kann und Lesen und Rechtschreiben sind mittlerweile sogar seine Stärke. Er hat nur noch ein "Trödelproblem" - aber das kriegen wir auch noch hin ;-)).

(Hab auch mal ein paar Monate das Hörtraining von Audiva http://www.audiva.de/ durchgeführt - zuhause mit Leihgerät. Weiß aber nicht, was ich davon halten soll - ist halt etwas arg esoterisch - aber geschadet hat´s sicher nichts. )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.