1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 11.04.2013, 12:42 Uhr

@lali

Hallo,
Klar, kann gern berichten.
Aber ich glaub nicht, dass Heimweh an fehlenden Auswärtsübernachtungen liegt.
Ich hab jedes 2. WE bei meinem Opa geschlafen (mit 6 Jahren angefangen), die anderen WE bei verschiedenen Freundinnen, ich war quasi nie zu Hause ^^
Aber als ich mit 11 das Mal auf Klassenfahrt war, hatte ich trotzdem Heimweh, wie die meisten meiner Klassenkameraden auch.

Großeltern haben, finde ich, keine "Verpflichtung" dazu, ihre Enkel über Nacht zu nehmen.
Es sind ja nicht IHRE Kinder. So seh ich das.

Meine Mutter würde auch nie auf diese Idee kommen und meine Schwiegereltern haben das zwar vor Kurzem (Kids sind 3,5 und 6) mal in den Raum gestellt, aber konkret wurde noch nichts.

Auch Babysitten ist nicht ihre Aufgabe.
Ich freu mich sehr, wenn sie es machen (Schwiegereltern 2-3x im jAHR BISher, meine Mutter seit Jahren gar nicht mehr), aber sauer sein, wenn sie es nicht tun, ist nicht fair, finde ich.

Wie gesagt, ich meld mich, wenn die KR vorbei ist und berichte :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.