1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 18.05.2009, 19:41 Uhr

@krueml

Hallo,

bei Euch schreibt die Schule vor was die kinder zu essen mitbringen dürfen? Meine Tochter trinkt nur Wasser mit Kohlensäure, stilles Wasser geht gar nicht, Tee ebenfalls nicht.

Wieso wehrt ihr Euch als Eltern nicht dagegen?

LG

 
1 Antwort:

@ferkelchen

Antwort von krueml am 18.05.2009, 20:34 Uhr

Ich denke, wenn meine Kinder ausschliesslich nur Wasser mit Kohlensäure trinken würden, würde ich es einfach anders handhaben. Meine bekommen in ihre Sigg-Flaschen ganz einfach halb Apfelsaft, halb Leitungswasser und fertig. Das trinken sie problemlos. Das Problem mit der Kohlensäure ist wahrscheinlich, dass die Flaschen oft geschüttelt werden und somit die Gefahr gross ist, dass die Getränke aus den Flaschen sprudeln beim Öffnen.

Bisher hat sich niemand über die Regeln beschwert und ich fand es auch nicht nötig. Für mich sind die Regeln nachvollziehbar und ich finde es grundsätzlich gar nicht schlecht. Meine Kinder essen seitdem deutlich mehr Obst und Rohkost. :-)))

Bei privaten Schulen gibt es oft strengere Regeln (meine Kinder gehen auf eine internationale Schule, die ist zweisprachig). Man ist ja nicht gezwungen seine Kinder dort hinzugeben. ;-) Die Schule an sich ist schon sehr strikt, egal ob es um Essen, Kleidung oder Hausregeln geht, dafür ist sie qualitativ top und die Kinder lernen in kleinen Klassen enorm viel. Es gehen auch alle Kinder gerne hin. Sooo schlimm scheint das System dann nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.