kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zwillingsmama04 am 27.04.2009, 13:00 Uhr zurück

@julie

sie werden11tage vor dem stichtag 6.

in manchen bundesländern ist es das der errechnete et genommen wird, aber leider nicht in nrw;-( haben sie mir bei der schulbehörde gesagt.

das mit der grösse und dem gewicht ist unsere einzie chance, aber auch das ist nicht so sicher, weil wenn dies der grund wäre müsste angezeigt sein das es sich in diesem jahr das sie länger zum kiga gehen etwas tut. gut aber wer will sich anmassen darüber zu urteilen.

nein ofizell ist das einschulungsverfahren noch nicht im gange, aber ich möchte nicht wenn es soweit ist unvorbereitet da rein lauften.

im kiga ist für die angehenden schulkinder nächste wo elternsprechtag mit den erzieherinnen und in der gleichen wo haben wir auch den termin bei der psychologin. wenn ich damit erst im herbst anfange rennt mir da die zeit weg. so kann ich alles in ruhe machen.
an manchen schulen kann man sich jetzt schon anmelden, also kalppern wir sie schonmal nach unsern bed+ürfnissen ab.


ja der kiga steht voll hinter userer entscheidung. sie meinten viel zu viele kinder würden zu früh eingeschult und unterstützen alle eltern darin die eine zurückstellung anstreben.

lg kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht