1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 02.04.2005, 23:02 Uhr

@ jasömafe : Ausweichmöglichkeit?

Hallo Alex,

unsere Maus ist auch gerade erst 5 geworden. Deswegen befürchte ich ja auch, dass wir die ersten sind, die rausfliegen, falls die Mehrlingsinvasion in unser Dorf einfällt. *g*

Aber wohin soll man denn ausweichen? Wir haben weit und breit keine Privatschule. Außerdem will man sein Kind ja auch nicht von den anderen Kindern aus der Umgebung isolieren. Und mein Chauffeur hat gerade gekündigt... *warnurScherz*

Bei uns wäre auch nicht der KiGa das Problem - wir haben einen kleinen, aber feinen KiGa :-)) - sondern die Art des Unterrichts mit noch einem Jahr mehr.

All die Visualisierungen waren mir am Elternabend schon ein bißchen zu viel *g* Wenn man die Geschwindigkeit der Informationsvermittlung dann auf Erstklässler herunterrechnet, na dann fröhliche Schulzeit!

Außerdem freut sie sich schon auf die Schule, und ihr dann zu sagen, daß sie nun doch nicht gehen kann, wird ihre Kinderseele nicht gerade beflügeln.

Andererseits denke ich, daß gerade die jungen Kinder viel aufholen müssen. Jedenfalls meine Tochter hat eben erst die Lebenserfahrung einer 5-jährigen. Und es ist ein Unterschied, ob ich ein Kind von 10/98 oder eins von 3/2000 vor mir sehe. Ein kleines bißchen bange ist mir ja schon ...

LG Azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.