kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gaby J. am 16.12.2011, 22:20 Uhr zurück

@isa.......

Hab den Rest von Deinem Nick vergessen ;)

Also ich will sämtliche genannten Störungen nicht leugnen, aber die Masse die hier plötzlich auftaucht, ist schon erschreckend.

Ich möchte mal von einem Kind aus meinem Bekanntenkreis erzählen.

der Junge (11 Jahre im Januar) wurde schon von Baby an auf hb "getrimmt" Hat das Kind froh gesagt das da ein Bagger ist, wurde verbessert das es falsch ist und as ja ein Vorderradschaufelbaggerirgendwas ist. Also nur so. Die ganze Botanik wurde ihm eingetrichtert. Nix Blume sondern........

Ja und dannwar das Kind ja soooo schlau. Der ist Hochbegabt. Die eltern von Pontius zu Pilatus gerannt. Nach Bochum zu "dem" Professor. Und was war, das Kind ist nicht hb, nur fit.
Dann war der vorher hochgelobte Prof der Mensa plötzlich eine fachliche Niete.
Es wurde ewig weiter diagnostiziert, bis irgendwann ein Arzt eben Asperger feststellte mit einer Inselhochbegabung. Die Eltern sind jetzt glücklich, der Junge ist tw hb, und auch noch Asperger Autist.

LG Gaby

PS: Mein Sohn ist auch getestet und hb, schulisch leider die totale niete.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht