1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.09.2010, 10:08 Uhr

@huevelfrau

Hallo, es ist aber vom Lehrer abhängig. Lemmi hatte zuerst auf der Real eine Lehrerin, die alles ausdiskutieren wollte, schlimm. Die Frau war mit der Klasse völlig überfordert. Jetzt hat er eine, die einfach sagt "das will ich nicht" und es auch durchzieht. Es passieren immer noch schlimme Dinge in der Klasse, aber er hat jetzt jemanden mit natürlicher Autorität, der sich das nicht bieten lässt.
Der Lehrer in der GS war zuerst "lieb und nett" und mutierte dann zu jemandem, der wegen jeder Kleinigkeit rumschrie mit den Kindern. Gegenüber seinem Rektor wurde er so klein mit Hut, das konnte man richtig sehen. Kein Wunder, dass es dort drunter und drüber ging.
Ich frage mich sowieso, weshalb bei der Lehrerausbildung nicht darauf geachtet wird ob bestimmte Typen nicht mit dem Job überfordert sind.
Tochter hat einen Biolehrer, der im Unterricht immer sehr leise spricht.
Sitzt Du nicht in der ersten Reihe, kriegst Du nichts mit. Ich wollte schon, als er sich am Elternabend vorstellte, fragen, ob er nicht etwas lauter reden könnte. Da meint Töchterchen, der redet immer so....
Und dann stell Dir mal vor, Du hast kein Lehrbuch, in dem Du den Stoff nachlesen kannst. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.