kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 06.09.2010, 10:08 Uhr zurück

Re: @huevelfrau

Hallo, es ist aber vom Lehrer abhängig. Lemmi hatte zuerst auf der Real eine Lehrerin, die alles ausdiskutieren wollte, schlimm. Die Frau war mit der Klasse völlig überfordert. Jetzt hat er eine, die einfach sagt "das will ich nicht" und es auch durchzieht. Es passieren immer noch schlimme Dinge in der Klasse, aber er hat jetzt jemanden mit natürlicher Autorität, der sich das nicht bieten lässt.
Der Lehrer in der GS war zuerst "lieb und nett" und mutierte dann zu jemandem, der wegen jeder Kleinigkeit rumschrie mit den Kindern. Gegenüber seinem Rektor wurde er so klein mit Hut, das konnte man richtig sehen. Kein Wunder, dass es dort drunter und drüber ging.
Ich frage mich sowieso, weshalb bei der Lehrerausbildung nicht darauf geachtet wird ob bestimmte Typen nicht mit dem Job überfordert sind.
Tochter hat einen Biolehrer, der im Unterricht immer sehr leise spricht.
Sitzt Du nicht in der ersten Reihe, kriegst Du nichts mit. Ich wollte schon, als er sich am Elternabend vorstellte, fragen, ob er nicht etwas lauter reden könnte. Da meint Töchterchen, der redet immer so....
Und dann stell Dir mal vor, Du hast kein Lehrbuch, in dem Du den Stoff nachlesen kannst. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht