1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 31.03.2008, 16:02 Uhr

@henni

Hallo

ja, ich bin Grund- und hauptschullehrerin. Und Mama eines erstklässlers, der auch nciht grad ein Held ist *g*

Aber: wart echt ab, beton immer wieder die stärken deiner tochter und arbeite wenn möglich an der ursache dieser trennungsangst..sofern du sie denn weißt oder vermutest.

Mich hatte vor der einschulung meiner damaligen erstem Klasse auch ein mama gefragt, ob denn wenigsens am ersten tag ein stofftier mitdürfe...ja klar! warum nciht?

Und im kommenden halben jahr kann sich da wirklich noch viel entwickeln.

Bei meinem Sohn ist auch ein mädchen in der klasse , die wirklich NUR geheult hat sobald fremde erwachsenen in sicht waren..einschulung also ein HORROR (wir haben 200 hauptschüler in der schule) für das Mädel.
Einschulungsfeier hat sie SCHLUCHZEND auf mamas schoß verbracht, und dann gings in die klasse (schüler sollten vorgehen) und meine kollegin hat das mädel an die hand genommen und an der anderen hand lief ein anderes mädchen und fertig. Keien träne, kein Theater. Die mutter hat hinterher vor Stolz geheult, weil das mädchen so urplötzlich tapfer mitmarschiert ist. einfach so.

Also: das wird schon!
LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.