1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 11.07.2003, 19:24 Uhr

*grummel* 1 Woche vor den Ferien haben wir heute erfahren, dass die KLassenlehrerin zum neuen Schuljahr die Schule verlässt...

...ist das üblich, dass soetwas so urzfristig bekant gegeben wird? Die kinder sind völlig aufgelöst. Offiziell wird es sogar erst Montag bekannt gegeben, aber die Elternbeirätin hat heute nachdem die Lehrerin sie darüber informiert hat einen Rundruf gemacht. Ich habe es Lucas gesagt und jetzt sitzt er hier und weint. Eine neue Klassenlehrerin steht nur Gerüchteweise fest. Da nächste Woch noch ein Wandertag und ein Museumsbesuch b´geplant ist haben wir jetzt nicht mal genug Zeit ein vernünftiges Abschiedsgeschenk auf die reihe zu bekommen, bis man jetzt alle Eltern erreicht hat und die dann in die Kontakte kommen und Fotots von den Kindern abgeben sind Ferien.
Sie muß die Schule übrigens verlassen weil die Schule laut Schulamt überbesetzt ist. Eine andere Kollegin geht allerding kurz nach den Ferien in Mutterschutz - und die wird dann weiterhin als volle Lehrkraft geführt. Außer unserer Klassenlehrerin geht noch eine Teilzeitkraft und eine Lehrerin geht freiwillig vorzeitig in Rente. Ich bin ja mal gespannt wie das nächstes Jahr aufgefangen werden soll - und unsere Kinder bekommen dann bei den nächsten Pisa Studien wieder vorgeworfen sie seién doof.
*aufreg*
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.