kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von momworking am 09.11.2007, 19:04 Uhr zurück

*grins*

*nochmehrgrins*
Den bestaussehendsten Grundschullehrer, den ich jemals an einer Schule (in MEINER Klasse übrigens!) getroffen habe (als Kollegin!), habe ich prompt geheiratet und wir haben mittlerweile zwei reizende eigene Kinder...

Aber mein Mann sagt selbst, dass er sich unter den ganzen "Damen" mitunter reichlich verloren vorkommt. Besonders, wenn dann die Pausengesprächen durchweg Frauenthemen sind...

Er hat auch die Erfahrung gemacht (und ich als seine Kollegin die selbe Beobachtung), dass gerade Jungs danach hungern, sich an einem Mann mal "abzuarbeiten", oder auch nur ein Rollenvorbild zu haben.
Die Mädels hängen auch an seinen Lippen.
DAS ist aber auch hier auf Kindergeburtstagen unserer Mäuse so. Da bin ich für's "Grobe" (Essen, Trinken, Süßigkeiten) zuständig und ansonsten abgemeldet *g*.

Zur Zeit unterrichtet er an einer Schule für Lernhilfe. Dort bietet sich das gleiche Bild: Die Jungs hängen an ihm, wollen auf keinen Fall in eine andere Klasse wechseln, viele "Problemkinder" werden bei ihm auf einmal lammfromm.

Ja, ich glaube auch, dass es mehr Männer an den Grund- und Förderschulen geben sollte. Und zwar DRINGEND!

LG
Annette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht