1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.10.2010, 19:47 Uhr

@ golfer

Hallo
40 min Schulweg zu Fuß bedeutet aber auch:

40 min frische Luft
40 min Bewegung
40 min "Freizeit" wenn das Kind dabei Blumen bewundert, Blätter sammelt, etc.
40 min Abstand von der Schule (auf dem Nachhauseweg)
40 min mit Freunden palavern/Wettrennen machen/Hüpfspiele etc.

Dunkel ist es übrigens im Moment auch um 7.30 Uhr schon wenn mein Sohn weg muss. Na ja dann begleite ich ihn eben morgens. Oder ich suche ihm Laufgemeinschaften wenn es geht.

Und außerdem - was willst du machen wenn der Weg eben so weit ist u. kein Bus fährt? Extra ein 2. Auto kaufen um zu fahren? Nicht jeder kann/möchte das!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.