1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 13.04.2008, 21:06 Uhr

@glückskugel : Einstein war nicht so schlecht in der Schule ! Link --

Hallo Stefanie,

ein verbreiteter Irrtum ..
Hier sein Abi-Zeugnis :
http://www.einstein-website.de/z_kids/druckseiten/d_zeugniskids.html

Für diese Frage der Reihenfolge der Multiplikation habe ich kein Verständnis; trotz 15 Pkte im Mathe-Abi *dick angeb* ;-)

Gerade bei der Frage nach "wie viele Hände ..." fange ich gedanklich auch erst mit 2 (=Händen) an und multipliziere mit 9 Kindern. Bei den Tischen ebenso : der eine zählt erst die Stühle, der andere erst die Tische.

In 10 Grundschuljahren wurde das bei meinen Kindern noch nie bemängelt. Zum Glück, denn ich könnte es ihnen kaum erklären ..

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.