kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 26.08.2005, 20:26 Uhr zurück

*gg* Randstundenbetreuung...

:die Betreuung der Kinder in der Zeit von 8.00 bis 13.20 Uhr, wenn sie keinen Unterricht haben.

In manchen Bundesländern heißt es "verläßliche Schule" oder ähnlich.

Jonas ist dort auch angemeldet, da ich zu Hause ja noch die beiden Zwerge habe (gerade 2 geworden) und die auch nun in die Spielgruppe gehen an 2 Vormittagen.
Außerdem haben die Großen Stundenpläne wie sie verschiedener nicht sein könnten.

Mit den ganz normalen Terminen und Einkaufen, Kochen etc hätte ich einen RIESENSTRESS.
Gottseidank ist das bei unsere Schule auch nicht so teuer.(25 für das erste Kind, 20 Euro für das zweite)

Lukas hat ja auch auditive Wahrnehmungstörungen, aber seit März wird er von Untersuchung zu Untersuchung besser, so daß er zuletzt bei 55% und 70 % beim Hören mit Störgeräuschen lag und ab 75% ist schon "normal".Die Ergo ist echt klasse. Angefangen hatten wir mit 5% und 25 % :-(

Daher wird er auch auf eine Regelschule gehen und ich hoffe halt auf den Vorschulpädagogen, der mit 20 h pro Woche noch an unserer Grundschule ist.

Tja, lassen wir uns überraschen!!
Notfalls wird er die 1.Klasse noch mal machen.

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht