kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jasömafe am 17.11.2005, 13:58 Uhr zurück

@fritz2

Hallo,

ich habe auch schon gegooglet, aber auch nichts gefunden.

Das 'Problem' bei meinem Sohn, daß er sich das Lesen selbst beigebracht hat, auch Schreiben ist an und für sich kein Problem, nur mit der Anlauttabelle kann er nicht arbeiten.

Vermutlich hat es mit seiner Lernweise zu tun, hinter die wir leider alle nicht kommen.

Nur erarbeiten sich die Kinder ja aber die Wörter mit dieser Tabelle und er hockt davor wie der Ochs vorm Berg und entweder mag/kann er sich dann nicht konzentieren oder er schaltet ab, weil es für ihm zu doof ist. Die Lehrerin steht auch auf dem Schlauch, denn seine Leistungen sind ansonsten sehr gut, hatte erst gestern wieder ein Gespräch mit der Lehrerin. Leider erzählte er erst abends von der anderen Tabelle.

Da wir jetzt aber auch nicht wissen, ob er die nun braucht oder nicht und er von dieser Tabelle mit Zeiger so begeistert war, wollte ich mich einfach mal kundig machen.

Dazu muß ich noch sagen, daß er sehr starke Züge von Hochbegabung hat, was sich im Schulalltag jetzt schon als kompliziert erweist, da er kopfmäßig viel weiter ist und auch Extra-Aufgaben bekommt, aber ständig Extrawürste mag ich ihm persönlich auch nicht immer braten lassen. Er ist erst 5,5 Jahre alt und wurde als Kann-Kind eingeschult.

Vielleicht hast ja auch Du einen Tipp.

LG Alex

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht