kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 22.12.2010, 14:34 Uhr zurück

Re: @estelle: Stärke DU ihr den Rücken!

Hallo,

solche "Berufsmeckerer" gibt es wohl überall und an jeder Schule. Ich finde, Du solltest hier nicht schweigend zuhören, sondern ruhig den Mund aufmachen und gegenhalten, wenn wieder mehrere Eltern herumstehen und schlecht reden. Es gehört zwar Mut dazu, aber es ist doch wichtig. Und man wird dafür von den anderen Eltern nicht weniger, sondern mehr respektiert, als wenn man immer nur nickt und still hält. Ich habe solchen Eltern auch schonmal ganz freundlich gesagt, dass ich überhaupt nicht klagen kann, sondern sehr zufrieden bin mit der Lehrerin, und dass auch meine Tocher sie gern mag.

Man kann als Eltern sehr wohl die Stimmung in der Elternschaft mitbestimmen - wenn niemand gegenhält, wird es nämlich immer schlimmer mit der Anti-Haltung. Ich würde bei Elternsprechtagen auch der Lehrerin sagen, dass ich sehr zufrieden bin und dass mein Kind sie mag, auch das ist wichtig.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht