1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 13.10.2008, 19:52 Uhr

@elenamama

Hallo Dani, vorne weg das 1x1 muss gepaukt werden, ich sag meinen immer, sie müssen es im Schlaf können...da hilft nur auswendig lernen und immer wieder durch ganz unterschiedliche Herangehensweisen anwenden .

Zum Päckchenrechnen: wenn ein Schulanfänger Probleme mit dem Rechnen hat, liegt es meistens an dem noch fehlenden Zahlenverständnis, an entwicklungsverzögerten Wahrnehmungsleistungen oder es hat eine " Rechenschwäche". Und bei all diesen Problemen hilft eben kein Rechnen. Wenn ich solche Dinge feststelle, " befreie" ich die Kinder erst einmal von dieser Rechnerei....sie bringen nur Verdruss und Stress auf allen Seiten. Die Kinder bekommen die unterschiedlichsten Wahrnehmungsübungen, spielen mit den Zahlen, bewegen sich fördernd.
( krabbeln, schaukeln, überhaupt Braingym.,Gleichgewichtsübungen, Sortierübungen, vergleichen, usw.)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.