1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 18.04.2005, 9:57 Uhr

@edith

Klasse Beitrag - gefällt mir.

Aber warum sollen denn alle in eine Schule ?

Vielleicht sollte man der Sonderschule mal den dooooofen Namen wegnehmen - ist doch nichts schlimmes - wenn eines meiner Kinder da besser gefördert und nicht dauernd überfordert würde, so ist doch super und keine Schande.

Gleiches gilt für die schlaueren.

Es gibt eben alle Sorten Kinder.

Es gibt aber auch Möglichkeiten alle innerhalb einer gemeinschaftlichen Schulform zu fördern - hierfür müsste natürlich einiges Umorganisiert werden, was ja mit Arbeit verbunden ist.

Warum kann man gerade Grundschullehrern nicht zumuten alle Fächer zu unterrichten ? Dann wäre in der ersten Stunde Mathe, Zweite Stunde Deutsch ...
Und jedes Kind, geht in die Klasse, die seinem Leistungsstand entspricht. Und wer mit 4 Jahren Mathe fertig ist und in Deutsch erst in Klasse 2, der bekommt einen Spanischkurs oder ähnliches zum Ausgleich.

Warum denkt sich hier keiner mal was aus? Kann doch nicht soooooo schwer sein.

Liebe Grüße

Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.