*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Ebba am 21.09.2009, 21:01 Uhr

@ebba

Wir (also alle Eltern) hatten damals eine Absprache mit der Lehrerin, dass die HA nach 30 min abgebrochen werden können und die Eltern dem Kind dann eine entsprechende Nachricht mitgeben. Vielleicht wäre das ja auch ein guter Vorschlag für Eure Elternversammlung. So kann die Lehrerin dann auch selbst besser einschätzen, ob sie zu viele HA aufgibt.
Das wurde allerdings nur in Ausnahmefällen in Anspruch genommen :-). Häufig dauern ja HA auch deshalb lange, weil die Kinder nicht durcharbeiten sondern zwischendurch Löcher in die Decke starren, Bildchen malen, Theater machen, spielen u.ä. Zügiges arbeiten von Anfang an ist nicht jedem Kind gegeben. Viele müssen das erst noch lernen. Bei manchen klappt es früher, bei anderen später.
Wie lange hättest den Du für die HA gebraucht?

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.