kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dreikindmama am 01.02.2009, 8:38 Uhr zurück

@dhana

Hallo,

du schreibst mir aus der Seele.

Ich finde die vereinfachte Ausgangsschrift auch furchtbar. Bei meiner Großen hatten wir das Glück, dass sie noch die alte Schreibschrift gelernt hatte bevor wir umgezogen sind und so durfte sie die weiterschreiben. Meine Mittlere und mein Jüngster haben jedoch auch die vereinfachte Ausgangsschrift gelernt. Das Ende vom Lied bei meiner Mittleren ist, dass sie jetzt in der 5. Klasse nur noch Druchschrift schreibt, weil die Schreibschrift durch ihre vielen Haken und Kanten furchtbar aussieht und schlecht lesbar ist.

Mein Jüngster ist jetzt in der 2. Klasse und sie haben schon lange alle Buchstaben der Schreibschrift gelernt aber mein Sohn tut sich wahnsinnig schwer mit den vielen Kanten. Er ist vom Kopf her ein Linkshänder, schreibt aber mit der rechten Hand und entsprechend schwer tut er sich mit den verschiedenen Buchstaben wie z. B. dem kleinen "e", da das Schreiben in der vereinfachten Ausgangsschrift nicht so flüssig läuft wie in der Schreibschrift, die ich noch gelernt habe. Da sind jetzt zu viele Kanten und Ecken drin, die automatisch aufhalten.

Gruß

Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht