kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 03.12.2005, 12:16 Uhr zurück

'das ist arm, dass keiner mit.... spielt'...

Hallo,

SO sagte gestern plötzlich mein Kind zu mir. Mit M spielt keiner. Alle würden ihn ärgern. M würde immer alleine über den Schulhof gehen müssen. Das findet mein Sohn "arm". Er sagt, dass er zu den anderen immer sagen würde "lasst ihn doch", aber die hörten nicht auf und ärgern ihn.

Ich habe ihn gefragt, ob er nicht mit M spielen möchte. Nein... kam zögernd, ich finde ihn auch blöd....

Ich habe gefragt, ob es vielleicht so ist, dass er weil die anderen ihn so finden, er nicht derjenige sein will, der mit ihm spielt... Ja, genauso wäre es, dann würden die anderen ja auch ihn für blöd halten.

Was macht man da?

Ich selbst bin absolut befangen bei dem Thema M. Seine Mutter ist vor einem Jahr bei einem schlimmen Unfall gestorben, er selbst hat es überlebt, ein anderes Kind nicht. Es mangelt der Familie nun an vielem und ich habe anonym für den Jungen Sachen gespendet.

Ich will mich nicht zu sehr hereinhängen... Und bin erstaunt, dass mein Sohn da auch so empfindet.

Sollte man das mit der Klassenlehrerin besprechen oder ist das zu "banal"?

Ratschläge jeder Art sind sehr willkommen!

LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht