1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 07.11.2010, 13:45 Uhr

"d" und "b" verwechselt heißt: "Die Seele hat Hunger!"

Das d und b Verwechseln hat überhaupt nichts mit d und b zu tun.
Es ist einfach ein Signal, mit dem die Seele sagt: "Ich hab Hunger." oder "Mich friert." oder "Ich fühl mich dem nicht gewachsen; es ist eine Nummer zu groß." und das heißt umgekehrt: "Ich bin noch klein und muss erst wachsen."
So, jetzt stell Dir Dein Kind mal 5 Jahre später und gewachsen vor und Du würdest ihm dieselbe Aufgabe geben! Da würde er doch sogen: "Was soll die Babyaufgabe? Hast Du nicht was Schwereres?" Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich mich also nicht um die Buchstaben kümmern sondern umdas Persönlichkeitswachstum. Ich tät das Kind bewundern, wie groß es schon ist und wie klug. Und ich tät ihm immer wieder mit vollster Überzeugung sagen: "Das schaffst Du jeden tag besser, das geht ganz schnell, dann kannst Du noch viel Schwereres."
Die Mama hat ja noch den Vorteil,dass sie sich abends ans Bett des schlafenden Kindes setzen kann und dann seine Seele auftankt, indem sie ihm alles Gute zuspricht für seine gute Entwicklung, die gute Entwicklung ausmalt und einen klaren Auftrag dafür gibt. Im Coué Brief 9 finden sich ggf. Beispiele zu dieser "Schlafsuggestion". Stärke seine Seelen- und Geisteskräftge, der Beist kann es dann alleine! Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.