kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von puschel77 am 01.04.2011, 11:11 Uhr zurück

Re: @caipiranha

Nochmal ich.
Wir haben am Anfang des Schuljahres einen Flyer bekommen, daß wir bitte unseren Kindern ein "gesundes Pausenbrot" mitgeben sollen.

ICH finde, an die Regel der Schule sollte man sich halten, egal wie viel "gesundes" ein Kind morgens schon gegessen hat. Weil ich generell ein Mensch bin, der sich gerne an Regeln hält und diese auch vermittelt, weil es dem Gemeinwohl durchaus dienlich ist Mal davon abgesehen, daß ich es sowieso so handhaben würde mit dem Pausenbrot meine ich.
Auch sind die Kinder in dem Alter noch in einem enormen Lernprozess und wenn Deine Kinder den schon abgeschlossen haben, ists ja super.
Meiner leider nicht. Er fragt mich schonmal, warum er nicht auch mal ein Snickers oder sowas mitbekommt, weils die anderen doch auch haben. Dann diskutieren wir darüber und dann ists auch wieder gut.
Und ich fände es durchaus einfacher, wenn sich alle an diese Richtlinien halten würden, damit einfach klar ist, an Regeln hat man sich zu halten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht