1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puschel77 am 01.04.2011, 11:11 Uhr

@caipiranha

Nochmal ich.
Wir haben am Anfang des Schuljahres einen Flyer bekommen, daß wir bitte unseren Kindern ein "gesundes Pausenbrot" mitgeben sollen.

ICH finde, an die Regel der Schule sollte man sich halten, egal wie viel "gesundes" ein Kind morgens schon gegessen hat. Weil ich generell ein Mensch bin, der sich gerne an Regeln hält und diese auch vermittelt, weil es dem Gemeinwohl durchaus dienlich ist Mal davon abgesehen, daß ich es sowieso so handhaben würde mit dem Pausenbrot meine ich.
Auch sind die Kinder in dem Alter noch in einem enormen Lernprozess und wenn Deine Kinder den schon abgeschlossen haben, ists ja super.
Meiner leider nicht. Er fragt mich schonmal, warum er nicht auch mal ein Snickers oder sowas mitbekommt, weils die anderen doch auch haben. Dann diskutieren wir darüber und dann ists auch wieder gut.
Und ich fände es durchaus einfacher, wenn sich alle an diese Richtlinien halten würden, damit einfach klar ist, an Regeln hat man sich zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.