*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von karo32 am 20.05.2005, 21:14 Uhr

@blitzanni

Über das Gewicht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich eben den ranzen noch nicht gefunden habe und damit auch nicht weiß, was er wiegt. Wir haben in Moment einen Lego Ranzen da, der ist aber so rucksackartig mit so ganz lapprigen Stoff (so anorakmäßig). Der ist natürlich echt ganz leicht, aber das ist auch alles was mir daran gefällt. Ich weiß nicht, ob man nur nach dem Gewicht gehen sollte, denn wenn ich den Ranzen nehme, den ich hier habe, sind die Schulsachen sicher nach 4 Wochen nicht mehr brauhcbar. Ich weiß auch noch nicht, wieviel und was da alles rein muß, aber sicher muß man das schon berücksichtigen, da geb ich dir recht. Mir hat auch schon jamend gesagt, beim Ranzengewicht machen schon 500 gr. viel aus. Hab echt nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Habe jetzt noch einen bestellt bei Jack Wolfskin, der wiegt 1250 gr (müßte morgen kommen). Da sehe ich ja dann mal den Unterschied und melde mich da noch mal, okay?

LG Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.