1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majali am 14.03.2006, 8:42 Uhr

@ birgitaustria , Rechnen üben

Bei uns geht -glücklicherweise- alles ganz gemächlich voran.

In Deutsch fehlen noch einige Druckbuchstaben aber diese Woche haben sie mit der Schreibschrift angefangen (erst Schwungübungen und gestern jetzt das I -groß und klein).

In Mathe üben sie gerade die Subtraktion auf und ab - immer maximal im Zahlenraum 20.
Multiplikation steht noch überhaupt nicht zur Debatte.

In Sachkunde besprechen sie gerade die Zahngesundheit (einschließlich Besuch beim Zahnarzt im Ort), die Uhr kommt wohl erst Ende des 1. Schuljahres.
Die halben und vollen Stunden kennt meine Tochter aber schon.

Ich bin sehr froh, dass die Lehrerin meiner Tochter langsam voran geht, denn das hier sind ja die Grundlagen für die weitere Schulzeit und die sollten schon sitzen, wie ich finde. Bei Euch geht es eindeutig viel zu schnell...finde ich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.