1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefiz am 02.01.2012, 22:24 Uhr

@biggi71

Die Einschulungsuntersuchung wird darum so früh angesetzt, damit Entwicklungsrückstände rechtzeitig vor Schulstart aufgezeigt und die entsprechende Förderung angesetzt werden kann. Kindergarten, Grundschulförderklasse, Kinderarzt sind entsprechend vernetzt, darum wird gefragt, ob die Eltern die schriftliche Einwilligung zur Vernetzung geben, was allerdings freiwillig ist. Erst sechs Monate vor Schulbeginn mit der notwendigen Förderung anzufangen, wäre definitiv zu spät.
Mein Sohn hatte letztens Einschulungsuntersuchung, obwohl er erst im September 2013 in die Schule kommt.

Gruß, Malefiz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.