kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nesthaekchen am 28.06.2012, 14:37 Uhr zurück

Re: @anbin39

Ich habe nicht gesagt, das ich alles richitg mache. Kein Mensch ist Perfekt, und keine Mutter wird als Fertige Mutter geboren! Jeder lernt dazu!

Und er lügt ja nicht schon immer! Er ist "immer" ehrlich gewesen (so kleine Notlügen oder mal zum Streich ist voll o.k., wie es alle Kinder machen), weil er wußte, mit uns kann man reden. Aber seit er in der Schule so schwierigkeiten mit der Klasse hat (die ganze klasse versteht sich nicht, bis auf ausnahmen) Lügt er sehr oft, aber halt eben nicht nur auf bezug zur Schule, sondern das schlängelt sich so durch den alltag, als hätte er gefallen dran gefunden!
Natürlich wollen die Kids COOL sein und mithalten können, das ist ja auch nachvollziehbar, aber ich finde halt, das man bis auf ausnahmen, seine Eltern nicht ständig anlügt, auch wenn es spaß macht!

Das finde ich halt. Vielleicht sehe ich das ja auch falsch! Hat sicherlich jeder eine andere ansicht!

Aber ich mach mir ienfach nur sorgen, das es vielleicht schlimmer wird, und er das vielleicht noch vertieft mit der Lügerei!
Und eben weil ich nicht Perfekt bin, wie jeder andere auch, weiß ich im Moment nicht, was ich tun kann, damit er sich wieder öffnet, wie vor der Schule und wir ganz locker wie Freunde über solche Dinge Quatschen können!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht