kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cosma am 20.06.2006, 20:31 Uhr zurück

@all

Hallo !

Oh Lindgren - mein Thema :-)

Ich finde sumses Kritik sehr gut - habe Madita früher auch absolut favorisiert, stelle bei meinen Jungs aber fest, dass es wohl eher ein Mädchen Buch ist.(von gequälten Kaulquappen hab ich aber auch nichts gehört und kann mir das bei Lindrgen auch nicht vorstellen - gibts dafür Beweise ?)

Karlsson fand ich früher auch gar nicht so schlecht, ich war eher schüchtern und mochte seine dreiste Art.

Aber: was ich an Lindgren am meisten Schätze sind ihre Bücher zu Themen die an die Grenzen unseres weltlichen Lebens führen.

Mio mein Mio und die Brüder Löwenherz finde ich absolut weltklasse mit Mega-Tiefgang.
Ebenso die Geschichte "Im Land der Dämmerung" (aus:Märchen) wo der kleine beingelähmte Junge abends zu Abenteuern abgeholt wird.
Es gibt noch viele andere in der Richtung.

Cosma

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht