kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2auseinemholz am 20.02.2013, 9:13 Uhr zurück

Re: @all,@2auseinemholz,@Mickie

Hallo!

Tja, das ist nun Eure Entscheidung ob ihr Eurem Kind in Einzelfällen erlaubt FSK 12 Filme zu schauen oder nicht, oder ob ihr einfach rigoros seid. Dafür kann ich Dich weder loben noch tadeln und es müsste Dir auch egal sein, was andere gut heißen oder nicht.
Es ist wohl schon so, dass einige Kinder zartbesaitet sind und bei HuiBuh auf CD mit 8 nachts Albträume haben, andere eben nicht.

Das ist eben von Kind und Eltern abhängig!

Und wenn man im Haushalt einen 11-jährigen und einen 7-jährigen hat, dann hat der 7-jährige eindeutig früher mehr Freiheiten als der 11-jährige mit 7 hatte. ;-)
Das ist aber so eine Geschwister-Problematik.
Das fängt schon damit an, dass schon der 3-jährige das Star-Wars-Schwert des 7-jährigen schwingt, ein 3-jähriger aber wohl kaum was von Star Wars weiß, wenn er keinen älteren Bruder hätte oder eben nicht in den Kindergarten ginge, wo Kinder auch ältere Geschwister haben, die Star Wars toll finden ... Das Kind lässt sich nicht unter der Käseglocke aufziehen, was nicht bedeutet, dass es keine Grenzen gibt.

LG, 2.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht