1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silmar am 10.11.2014, 10:58 Uhr

ärgern....

Hallo,

mein Sohn ( 7 ) geht in die 1. Klasse.
Er kannte einige Kinder schon aus dem Kindergarten.
Jetzt ist es so, daß zwei Jungs ( Zwillinge ) ihn in den Pausen immer wieder ärgern oder nicht mitspielen lassen. Mein Sohn fängt dann an zu weinen und zieht sich zurück.
Er ist noch nie zu einem Lehrer gegangen, weil er nicht petzen will.
Ich habe ihm gesagt, daß er sich verbal wehren soll oder zum Lehrer gehen soll, das prallt aber an ihm ab.
Ich habe überlegt, seine Klassenlehrerin anzurufen, aber auch das möchte mein Sohn unter keinen Umständen.
Er leidet sehr, was ich hier zu Hause an seinem Verhalten merke.
Aus Erfahrungen aus dem Kindergarten weiß ich, daß ein Gespräch mit dem Vater nichts bringen wird.
Mir tut es in der Seele weh.

Gruß silmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.