kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 15.09.2012, 19:29 Uhr zurück

???

Die drei ??? im Betreff beziehen sich zum einen darauf, daß ich Deine Probleme mkt der Lehrerin nicht verstehen kann. Die macht doch einen sehr patenten Eindruck.
Dann haben sie noch eine andere Bedeutung.
Hoffentlich kommt Deine Tochter, wenn sie ein bißchen älter ist, nicht auf die Idee, die drei ??? zu hören oder zu lesen, denn da sagt deren Erzfeind Skinny Norris "Peter der Schisser Shaw". Hör die CD am besten vorher und schick das Mädel dann kurz raus.
Aus der Schule wird sie noch viele "Ausdrücke" mitbringen, das wird sich kaum verhindern lassen. Schisser ist da meiner Meinung nach absolut harmlos. Das wird hier in der Gegend ohne böse Hintergedanken verwendet, eben synonym zu Angsthase, klar ist das mit Hosenscheißer verwandt, aber auch das ist doch nicht dramatisch.
Übrigens bin ich in der Schule Lesemutter, da lesen mir die Kinder Texte vor, die die Lehrerin auswählt. Ein Text kam aus dem offiziellen Lesebuch der 3. Klasse, und der Text endete mit dem Wort Scheißkerl.
Es war sehr interessant, wie die Kinder reagierten. Manche hatten ihre helle Freude daran, "so ein" Wort erstmals offiziell aussprechen zu dürfen. Aber so ein paar ganz brave Mädel (genauso stelle ich mir Deine Tochter vor), schauten mich fragend an, als ob sie sagen wollten, darf ich das wirklich vorlesen? Die taten mir echt leid.
Gehhört nun wegen des Scheißkerls das Lesebuch verbrannt und die Lehrerin gefeuert?
Schöne Schulzeit noch und liebe Grüße von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht