*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von HSVMarie am 30.10.2018, 19:16 Uhr

Zwillinge zusammen in eine Klasse? Oder eher nicht?

Wie handhabt denn die Schule das? Bei uns werden Zwillinge immer getrennt. Auch wenn die Eltern unbedingt wollen, dass sie zusammen in eine Klasse kommen. Da bräuchte sich deine Schwester also gar keinen Kopf machen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es besser ist, wenn sie in der Schule als einzelne Persönlichkeiten gesehen werden. So können sich die Kinder freier entfalten. Oft ist es wohl so, dass ein Zwilling der etwas dominantere ist und der andere eher mitläuft. Häufig steht also der eine dem anderen etwas im Weg. Für die persönliche Entwicklung seines aber wichtig, wenn die Kinder auch eigene Einzelerfahrungen machen und einen eigenen Freundeskreis aufbauen können.

So ähnlich ist die Begründung in verschiedenen Kitas auch, wenn sie Geschwisterkinder nicht in eine Gruppe gehen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben mit Zwillingen/Drillingen

Huhu, meine 2 sind vor 3 Wochen in die erste Klasse gekommen. Bisher fand ich die HAusaufgabenzeit zwar anstrengend aber hatte dennoch das Gefühl es ganz gut zu schaffen. Nun ist es aber so, das ich nach den Herbstferien ein Nachbarskind die in die gleiche Klasse geht noch ...

von twinmumy 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.