kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nicole1013 am 25.09.2014, 22:41 Uhr zurück

Re: Zwillinge trennen

Kommt stark auf die Kinder drauf an, für die einen ist es richtig, für die anderen nicht. Das sollten die Eltern evtl mit der Kita zusammen, die ja das Verhalten der Kids in der Gruppe meist besser einschätzen können, individuell entscheiden.

Wir haben uns gegen eine Trennung entschieden, sie sind sehr unterschiedlich vom Charakter, Interessen und Aussehen her, hatten schon im Kiga (selbe Gruppe) jeder ihren eigenen Freundeskreis. Und es gab ihnen anfangs die nötige Sicherheit, jemanden da zu haben, den sie kennen, da sie als einzige aus ihrem Kiga in diese Schule kamen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben mit Zwillingen/Drillingen

Huhu, meine 2 sind vor 3 Wochen in die erste Klasse gekommen. Bisher fand ich die HAusaufgabenzeit zwar anstrengend aber hatte dennoch das Gefühl es ganz gut zu schaffen. Nun ist es aber so, das ich nach den Herbstferien ein Nachbarskind die in die gleiche Klasse geht noch ...

twinmumy   24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht