1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 22.12.2011, 8:10 Uhr

zusammensuchen???

"Das ist traumatisieren! Das ist der reinste Wahnsinn!"

Meinst du nicht, du übertreibst ein wenig?

Was spricht dagegen, mit dem Kind in Ruhe über diese Aufgabe zu reden, um ähnliche Probleme in Zunkunft zu vermeiden.
Es bringt doch dem Kind auch nichts, wenn man nun alles als richtig anerkennt. Denn das war es ja nicht. Ich hätte in dem Fall zwar Teilpunkte gegeben, aber durchaus deutlich gemacht, wie die Lösung richtig gewesen wäre!!!

"die sich sogar in der SEK I die Lösungen zusammensucht!"

Eben!
Irgendwann sollten die Schüler doch mal lernen, dass die Aufgaben so bearbeitet werden müssen, wie die Aufgabenstellung es fordert. Diese zu lesen und richtig umzusetzen ist eine wichtige Fähigkeit!!!
Deine jetztigen Schüler wollen doch in nicht allzu ferner Zukunft bei einem Arbeitgeber bestehen. Meinst du, dass er sich die Lösungen "zusammensuchen" möchte?

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.