1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 20.06.2005, 8:43 Uhr

Zusammenlegung 1 und 2tes Schuljahr...

Hallo,
an unserer Schule (städtische Montessorischule) gibt es das seit Jahren und zwar nicht aus Einsparungsgründen (wir haben eine verhältnismäßig gute Lehrerbesetzung). Es wird nicht nur 1. und 2. Klasse zusammengelegt, sondern die Kinder bleiben zusamnmen bis es eine 3./4.-Klasse ist, in die dann allein bleibende 4. Klase kommt dann eine 1. dazu, wir haben also sogar die Kombination 1. und 4. Klasse. Bei uns läuft das wunderbar seit über 10 Jahren und die Kinder profitieren nur davon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Sohn sich in einer reinen Jahrgangsklasse wohlfühlen würde. Gerade für Kinder die extreme Unterschiede in Lernstand in verschiedenen Fächern haben, ist es optimal.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.