kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ajnam75 am 18.06.2005, 12:10 Uhr zurück

Re: Zusammenlegung 1 und 2tes Schuljahr...

hallo! bei uns wird das auch praktiziert. ich finde es nicht schlecht. die drei hauptfächer hat jede klasse bei seinem lehrer, die anderen fächer haben die zwei klassen zusammen. da stimmt es schon das einsparungen gemacht werden.

mein sohn kommt in die zweite klasse und wird ein patenkind aus der ersten klasse bekommen. ich finde es fortschrittlich für ihn, wenn er dem erstklässler bei den hausaufgaben helfen kann. ich finde das gibt ihm mehr selbstvertrauen in seine leistungen denn das fehlt ihm.

im großen und ganzen finde ich es nicht falsch, wenn es nicht auf dem rücken der kids ausgetragen wird und das ist bei uns an der schule nicht so.

lg manja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht