kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von xxMausxx am 09.05.2006, 11:27 Uhr zurück

Re: Zurückstufen ja oder nein ...

Hallo,
auch wir hatten das Problem mit einem unserer Kinder,wir hatten es vorzeitig in die Schule gegeben.Nach 6 Wochen stellte sich heraus,das sie nicht mitkam.Wir fanden aber nicht heraus,warum nicht. Nach dem 1.Schuljahr war ich der Meinung sie sollte wiederholen aber die Lehrerin sagte , sie wird es schon schaffen! Nun, endlich nach den Osterferien war es soweit , nach vielem Hin-und her macht sie die 1.Klasse nochmal und siehe da.... sie kommt mit der neuen Lehrerin viel besser klar , keine Probleme nur noch 10 min. für die Hausaufgaben und keinen Stress beim Aufstehen! Diesen Entschluß haben wir nicht bereut und auch unsere Kleine sagt:" Mama , hier ist es viel besser , die Lehrerin schimpft nicht und ich habe keine Schwierigkeiten mehr beim Rechnen!Die erklärt alles sooo gut !
Nun kommt es aber auch auf das Problem an , welches das Kind in der Schule hat!Bei uns war es das sie einfach leicht abzulenken war und im Rechnen nicht mitkam.Die Schulleitung und auch ihre Lehrerin waren nicht so gut auf Kinder zu sprechen , welche vorzeitig eingeschult werden.Somit hatte sie als auch wir von dieser Seite wenig Unterstützung. Nun ist es anders , sie ist den der Klasse, wo sie eigendlich auch hingehört vom Alter her und es klappt alles Prima , die Lehrerin ist einfach klasse und versteht es sich den Kindern gut mitzuteilen. Uns geht es wieder gut , und ich hoffe und wünsche euch das es bei euch auch klappt .
Viel Erfolg Kismet
Gruß xxMausxx

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht