kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TinaL am 12.06.2006, 13:05 Uhr zurück

Re: Zurückstellung von Muss Kind in NDS?

Hi Kurt,

wenn ich diese 2 Posts von Dir lese kommt wirkllich eine negative Grundstimmung rüber. Für mich als Außenstehende sieht es so aus, als wenn irgendwas nicht so funktioniert wie ihr es Euch vorgestellt habt, in Richtung Beurteilung des Kindes. Die Frage ist ja auch nicht wer hat recht oder nicht, es geht ja um dein Kind und um einen reibungslosen Schulstart.
Ich sage es halt mal ganz profan, gäbe es keine Auffälligkeiten seitens des Kindes wäre die Einschulung ja locker über die Bühne gegangen.
Wie wäre es, wenn Du mal bei einem Ergotherapeuten 1x vorstellig wirst, damit kann deinem Kind spielerisch geholfen werden, falls es denn doch nicht so problemlos für dein kInd von statten geht. Es geht ja nicht darum ein kInd in die erste Klasse zu bringen, das ganze dauert nun mal 4 Jahre und wird nicht leichter fürs Kind.
Nur mal ein Vorschlag :)

ZU den "Institutionen" gebe ich Dir teilweise recht. Als Eltern ist man natürlich von seinem Kind überzeugt und sieht Situationen bei weitem nicht so dramatisch an.
Nun denn, ich kann sehr gut verstehen, dass ihr Euch vor diesem SonderKiGa sträubt und diesen verhindern wollt.
Viele Grüße
Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht