1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 10.03.2006, 7:50 Uhr

Zur Selbstständigkeit erziehen?!? Sorry, lang!

schwierig. Ich sage Lisa immer am Vorabend welche Std. sie am nächsten Tag hat und sie packt dann dementsprechend ein. Sie weiß aber noch nicht welchen Tag wir haben oder Stundenplan.
Ich denke das kommt alles noch und man solte es nicht überstürzen. So a la: jetzt bist du ein Schulkind und ich helfe dir nicht mehr. Ich glaube das ist zuviel für sie.

Nachfahren würde ich die Sachen zwar auch nciht aber ich denke dass sie keine Sportsachen mit hatte ist Strafe genug. In Zeiten von Waschmaschine finde ich es schon sehr hart die Strumpfhosen auswaschen zu lassen. Warum können die Sportsachen nicht in der Schule bleiben? Lisa bringt nur ab und zu den Turnbeutel mit für waschen.

Im Übrigen bin ich selbst sehr vergesslich. Ich lege mir was hin zum mitnehmen und lasse es erst recht stehen. Lisa muss mich übrigens regelmäßig erinnern dass ich ihr das Essensgeld mitgebe *g*.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.