1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von André und Alina am 21.11.2008, 20:58 Uhr

Zur Schule radeln

Hallo!
Hier in Niedersachsen ist das auch so! Erst nach bestandener Fahrradprüfung in der 4. Klasse dürfen die Schüler mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Das hat wohl was mit der Schulwegversicherung (GuV) zu tun. Ich weiß aber von 1 Fall, wo das Kind mit dem Fahrrad in die Schule fährt - in Begleitung eines Elternteils.
Unser Sohn (9) darf seit diesen Sommerferien alleine mit dem Fahrrad zum Spielplatz oder zu einem Freund fahren, aber das ist ja dann auch Privatangelegenheit und nicht mehr über die GUV abgedeckt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.