kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vesna am 12.02.2009, 14:21 Uhr zurück

Re: zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Puh, da kann man schlecht etwas zu sagen, das kommt einfach auf das Kind drauf an. Und das kennst du am besten
Für meinen Sohn wäre es in der 1. noch nix gewesen. Er ist immer schon ein sehr häuslicher Typ gewesen, der gerne mit seinem kleinen Bruder spielt und nach der Schule auch gerne für sich ist.

Nun in der 3. ist es genau richtig. Er trifft dort Freude, die Kinder sind dort unter Aufsicht, also hängen nicht einfach so ab. Der Nachmittagsbetrieb ist allerdings offen. d.h. man kann, muß aber nicht hingehen.

Frag deine Tochter was sie möchte und du kannst doch sicher auch erst im nächsten Jahr zum Ganztagesbetrieb wechseln.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welche Kinder sind an der ganztagsschule und wie sind eure erfarungen bislang?

Hallo Meine Tochter besucht seid 23,8.08 die erste Klasse ,der ganztagsschule,sie geht von 8 Uhr bis 15 uhr 30 zur schule,wovon 4 stunfen unterricht und der rest freizeitangebote sind und Mittagessen und hausaufgaben machen und so. Welche Kids hier sind auch an einer G. Und ...

gelie4   30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht