1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby-engelmaus am 28.08.2012, 10:55 Uhr

Zum Thema Süssigkeiten in der Schule...

Hallo,

"Natürlich bestimmen Eltern in dem Alter, was ihre Kinder so essen. Das ist allerdings oft unmöglich. Und die Kinder kriegen es von Anfang an vermittelt, haben dann ein völlig falsches Essverhalten."

Dazu kann ich was anderes erzählen:
Der Große , jetzt 15 ißt heute noch KEIN Gemüse (ausser Rotkohl,gekocht).
Und das von Anfang an.

Am liebsten ist er Reibekuchen, Pizza ,Pommes, usw.

In der Schule holt er sich Mittags was er mag und morgens meist ein Käsebrötchen.


Er ist Herzkrank, seit Geburt und da hab ich mir immer einen Kopf gemacht ,weil er gesund essen sollte.
Die Ärzte haben damals gesagt: "er holt sich das was er braucht" (selbst aus einer Milchschnitte)....
Heute mach ich mir keinen Kopf mehr ....
und er ist NICHT dick, (165 cm und 44 Kg)

Wir haben das nicht vorgemacht,weil ich eße fast alles...und koche auch frisch und mit Gemüse.
Der Kleine ist auch Gemüse und probiert auch alles und wenn es ihm nicht schmeckt,dann lässt er es.

Ich finde auch man sollte es den Eltern überlassen was es auf`s Schulbrot gibt...



LG Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.