kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 28.08.2012, 10:02 Uhr zurück

Re: Zum Thema Süssigkeiten in der Schule...

also ich fände es nicht schlecht, wenn bei uns keine Süßigkeiten (dazu zähle ich Gummitiere, Schokopralinen, Brausezeugs u.ä...) mitgegeben werden dürften. Finde, die haben da nichts zu suchen. Essen dennn Kinder gleich beim Frühstüch ein Päckchen Gumibärchen? Eigentlich doch nicht, oder? Man kann ja ein Tütchen mitnehmen, wenn man das Kind abholt?

"Bevor ein Kind aber garnix isst, was soll man dann mitgeben?"
Hier finde ich müsste man sich mal damit auseinandersetzen, warum ein Kind nichts anderes auf dem Brot ist....

Natürlich bestimmen Eltern in dem Alter, was ihre Kinder so essen. Das ist allerdings oft unmöglich. Und die Kinder kriegen es von Anfang an vermittelt, haben dann ein völlig falsches Essverhalten.

Ich bin gespannt, wie es bei uns sein wird. Bisher sehe ich nur, was manche im Ferienhort so zum Frühstück verspeisen. Heute früh saß da doch tatsächsich ein Junge mit einem Stück PIZZA! Fett mit Salami und Käse drauf, nicht ein Stück Gemüse. Mir drehe sich gleich der Magen um...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht